Camping-Tourismus-Blog
Camping in den USA

Campingbranche in den USA

Camping boomt und das nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa und den USA. Im Corona-Jahr entdeckten viele US-amerikanische Urlauber Camping als Urlaubsform. Die Zahl der Neu-Camper stieg überproportional an.

In den USA gab es im Jahr 2020 mehr als 86 Millionen Camper. Im Corona-Jahr probierten 10,1 Millionen US-amerikanische Haushalte zum ersten Mal Camping als Urlaubsform aus. Diese Anzahl war fünfmal so hoch wie im Jahr 2019. Diese Erhöhung wurde durch die Corona-Pandemie bedingt. Die Menschen empfanden Camping als eine erschwingliche und sichere Reiseform. Mehr als die Hälfte der Gründe von Neu-Campern sich für Camping zu entscheiden, hing direkt mit Sorgen rund um die Pandemie zusammen (vgl. KOA 2021, S. 1). Vor der Corona-Pandemie wurde das Wachstum in der Camping-Branche vor allem durch den Zustrom jüngerer und multikultureller Camper angetrieben. Von 2014 bis 2018 gab es einen Anstieg der jährlichen Camperhaushalte um 22 Prozent (vgl. CBRE 2019, S. 5).

Zelt ist in den USA am beliebtesten

In Bezug auf die Campingunterkunft lässt sich erkennen, dass das Interesse an Wohnmobilen und Wohnwagen (Recreational Vehicle) in den USA gestiegen ist. 13 Millionen Haushalte verfügen über ein entsprechendes Freizeitfahrzeug (vgl. KOA 2021, S. 2). Die beliebteste Unterkunftsform der US-amerikanischen Camper bleibt aber weiterhin das Zelt (64 Prozent). Erst dann folgt das Wohnmobil bzw. der Wohnwagen (25 Prozent) und die Camping-Hütte (10 Prozent) (vgl. KOA 2021, S. 15).

Quellen:

CBRE (2019) URL: https://www.nps.gov/subjects/policy/upload/CBRE_Campground_Trends_Report_3-16-20.pdf * (abgerufen am 03.06.2021).

KOA (2021): North American Camper Report 2021. Unter Mitarbeit von KOA Kampgrounds of America. URL: http://koa.uberflip.com/i/1362448-2021-north-american-camping-report/0? * (abgerufen am 03.06.2021).

Bildquelle: pixabay. URL: https://pixabay.com/de/photos/%C3%B6lig-mit-im-westen-usa-las-vegas-4001485/*

*Durch das Anklicken des Links gelangen Sie auf eine externe Internetseite, für deren Inhalte der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich ist.

War dieser Beitrag interessant?

Average rating 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bisher keine Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.